In einem Jugend- und Kulturzentrum habe ich Theatervorstellungen, Veranstaltungen und Workshops für Jugendliche und junge Erwachsene vorbereitet. Ich habe an einem Projekt namens “GunPowder-Explosion” mitgearbeitet. Dabei habe ich Interviews mit ehemaligen Arbeitenden in einer Schießpulverfabrik geführt und dazu ein Modell von dem ganzen Areal gebaut.

Steckbrief

Name: Lilly
Jahrgang: 1997
Ort: Kamnik
Dauer: 10 Monate
Start: August 2015
Ende: Mai 2016
Einsatzstelle: Mladinski Center Kotlovnica Kamnik

Länderinfo Slowenien

Hauptstadt: Ljubljana
Einwohner: 2,08 Mio. Einwohner
Amtssprache: Slowenisch
EU-Mitglied: 2004
Währung: Euro seit 2007

„Der Sprachkurs im Ausland hat mir sehr geholfen.“

„Während meines Freiwilligendienstes hatte ich sehr viel Freizeit.“

Ein Freiwilligendienst im Ausland schafft Verständnis für andere Menschen in Europa.“

Die Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. (AGSA) ist ein gemeinnütziger Verein und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Unser Sitz ist im einewelt haus in Magdeburg. Als Verein setzen wir uns für Interkulturelle Öffnung, Europäische Zusammenarbeit und globales Lernen in Sachsen-Anhalt ein. Wir fördern bürgerschaftliches Engagement und gemeinsam mit unseren Mitgliedsorganisationen werben für eine weltoffene Gesellschaft sowie eine gerechte, solidarische und soziale einewelt.